Es gibt nichts Schöneres, als kreativ zu sein!

Ich bin ausgebildete Kindergarten- und Montessoripädagogin. Zehn Jahre lang habe ich meinen Beruf leidenschaftlich ausgeübt. Gerade im Kindergarten hatte ich viele verschiedene Möglichkeiten, meine eigene kreative Seite einzubringen. Jedes Kind war einzigartig, und wollte von mir in seiner persönlichen Entwicklung unterstützt werden. Die einzelnen Eltern wollten individuell begleitet werden. Der Jahreskreis und der Kreislauf der Natur ließen mir besonders viel Raum für kreatives Gestalten und viele Freiräume, meine persönliche Note einfließen zu lassen.

 

Seit der Geburt meiner beiden Kinder spielt sich mein ganzes kreatives Leben mehr oder weniger in den eigenen vier Wänden ab. Anfangs habe ich viel für sie gewerkt, gebastelt und genäht. Sobald sie alt genug waren, haben wir drei gemeinsam die ganze Wohnung in unser Atelier verwandelt und uns kreativ ausgetobt. Mittlerweile bin ich eher zur Lieferantin der benötigten Materialien geworden, nach dem Motto: "Mama, ich brauche....." Meine Kinder gehen jetzt ihre eigenen kreativen Wege, nachdem sie von mir die verschiedensten Techniken und den Umgang mit den entsprechenden Werkzeugen gelernt haben.

 

Jetzt habe ich wieder die Zeit, etwas für mich zu tun und mich an der Nähmaschine auszutoben! Ich nähe mir einen Großteil meiner eigenen Garderobe und fertige auch meinen Kindern viele Einzelstücke an. Diese werden von Freundinnen und Bekannten immer sehr bewundert und immer wieder hörte ich von ihnen: "Das solltest du unbedingt verkaufen!"

 

Und so gibt es seit März 2016 "Karin Burger Design". Ich fertige hauptsächlich Mützen an und habe es mir zum Ziel gesetzt, meine Produktpalette Stück für Stück zu erweitern. Das heißt für dich, dass du immer wieder in meinem Online-Shop vorbeischauen solltest!